˛˚ღ • Moment in Time

Gefühlt & Gedacht

E I N T A G

Nimm an , was dieser Tag Dir gibt:
Das Licht dieses Tages,
die Luft und das Leben,
das Lachen dieses Tages,
das Weinen und das Spielen,
das Wunder dieses Tages.

© by ~ liz Zimmermann

Kurze Augenblicke, Gedankensplitter, Momente in Worten, Zeilen, Bildern festgehalten. Wie eine Feder wehen sie leicht durch den Tag und entschweben wieder gen Himmel.

Worte, Literatur, Bücher, Poesie haben mich mein Leben lang begleitet. Auf der Suche nach mir Selbst ging ich verschieden Wege - psychologisches Hinterfragen und Reflexionen, spirituelles Suchen, Selbsterfahrungen in Gruppen, wähhrend meiner Ausbildungen und Fortbildungen und immer wieder begleiteten mich Bücher, Bücher, Bücher ;-)

Besonders angesprochen haben mich die Bücher von Hermann Hesse; ich habe mich identifizieren können und da meiner Meinung nach, seine Werke zeitlos sind, verweise ich auf dieser Seite auf Hermann Hesse.

Einige meiner gesammelten Gedanken, Erfahrungen und Gefühle habe ich auf dieser Seite - in dieser Rubrik zusammengefügt. Oder wie auch auf diesen Seiten, haben mich die Gedanken von Hans - Curt Flemming besonders angesprochen, als ich mit der Suche nach mir selbst begann. Auch diese Gedanken empfinde ich als zeitlos für jeden suchenden Menschen.

Bei meiner spirituellen Suche nach Beantwortung meiner offenen Fragen hat mich tiefgreifend das Buch Schicksal als Chance. Das Urwissen zur Vollkommenheit des Menschen geprägt und einen enormen Wachstumsschub ausgelöst.

Weitere Buchempfehlungen besonders im spirituellen Bereich könnt ihr in meinen Buchempfehlungen finden.

Das Leben und die Erfahrungen verändern sich fortwährend, daher sind die erstellten Seiten und Blogs auch eine Reflexion dieser Veränderungen und Lebensphasen.


Hier geht es zu weiteren Seiten:

» Poesiealbum
» Fotoblog
» Augenblicke - Designblog